Geschrieben von Christian Blaue am 11.04.2019

Erfolgreiche Fußballerinnen

Die Gesamtschule Halle hat am Mittwoch den „1. FSV Schulturnier Cup“ in Gütersloh gewonnen. Auf der Sportanlage „Leichtathletikzentrum Nord“ bezwang das Team um Spielführerin Elanur Topal im Finale die 3. Gesamtschule Gütersloh mit 1:0.

Nachdem die Haller Schülerinnen die Vorrunde mit drei Siegen und einem Unentschieden erfolgreich abgeschlossen hatten, setzten sie sich im Halbfinale mit 2:0 gegen die Gesamtschule Schloß Holte durch. Emilja Spasovki und Elanur Topal trafen jeweils aus spitzem Winkel und sicherten ihrer Mannschaft so den Einzug ins Finale. In diesem musste die Haller Auswahl lange zittern, ehe sie endlich jubeln durfte: Vanessa Dworrak, mit vier Treffern beste Torschützin der Mannschaft, setzte zunächst einen Strafstoß ans Lattenkreuz, ehe Nele Schlingmann per Direktabnahme den umjubelten Siegtreffer erzielte. Für die zwölf Mädchen aus den Jahrgängen fünf und sechs gab es bei der anschließenden Siegerehrung einen großen Pokal, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Folgende Schülerinnen habend die Gesamtschule Halle beim „1. FSV Schulturnier Cup“ vertreten: Tuana Satir, Iktmal Rasho, Emilja Spasovki, Adelina Loshaj, Eftychia Botsiou, Alina Schönemann, Vanessa Dworrak, Elanur Topal, Celina Klack, Rouaa Eltmery, Leni Johannknecht und Nele Schlingmann. Begleitet wurde das Team von den Lehrern Fabian Piasecki und Daniel Keller.

Daniel Keller