Bibliothek & Lernmittel

Die Schülerbücherei

Unser Angebot

Die Schülerbücherei findet ihr neben dem Schülercafe in Raum 2. In der Schülerbücherei findet ihr viele aktuelle Bücher, zahlreiche Comics und Mangas.
Der Bestand der Schülerbücherei umfasst sowohl spannende Romane – wie wie „???“, „Harry Potter“ oder „Die Tribute von Panem“ – als auch unterhaltsame Geschichten wie „Mein Lotta-Leben“ oder „Gregs Tagebuch“.
Neben unserem „normalen“ Bestand gibt es auch spezielle Themenbereiche, die für all diejenigen interessant sein können, die sich für ein bestimmtes Thema begeistern, z.B. „Pferde“.
Die Pflege der Medien und der digitalen Inventur wird von Schüler/innen der Gesamtschule Halle (Westf.) der 7. Klassen übernommen, die sich in einer AG für den Aufbau und Erhalt der Bücherei engagieren.

Die Ausleihe

Wenn ihr bereits einen Schülerausweis besitzt, könnt ihr damit (nach Anmeldung durch die Eltern) in der Schülerbücherei (fast) alle Medien ausleihen und vorbestellen.
Natürlich könnt ihr auch vor Ort in eurem Lieblingsbuch blättern. Die Bücherei dient wegen ihrer ruhigen Atmosphäre als sehr gut geeigneter Ort zum Lesen und Entspannen. Jeweils in den Mittagspausen an den langen Tagen (Mo, Mi, Do) ist die Bücherei für Besucher geöffnet. Die Ausleihe und Aufsicht wird von Lehrern der Gesamtschule Halle übernommen.

Ein Besuch lohnt sich!

Nutzungsordnung der Bibliothek

Leiterin der Bibliothek:
Katharina Laxander ()

Die Ausleihe der Lernmittel

Hier könnt ihr / können Sie die Nutzungsordnung für die Ausleihe von Schulbüchern u.ä. einsehen:

Nutzungsordnung für entliehene Lernmittel