Mensa

Aktueller Speiseplan

Speiseplan

Das Mittagessen

Für alle Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Halle (Westf.) besteht von Montag bis Donnerstag in der Mensa die Möglichkeit Mittag zu essen. Das Mittagessen wird durch die Küche des Evangelischen Krankenhauses Bielefeld zubereitet.
Es besteht aus verschiedenen Komponenten, die sich die Schülerinnen und Schüler nach Wahl zusammenstellen können:

• Hauptkomponente (Fleischgerichte)
  • Gemüsebeilage
  • Sättigungsbeilage (Kartoffel,- Reisvariationen)
  • Tagesaktionen (Pizza, Suppen, etc.)
  • Pasta-Box
  • Salatbuffet
  • Dessert vom Buffet
  • Wasser aus dem Wasserspender (mit oder ohne Kohlensäure)

Abrechnungssystem

Bei unserem Mensa-System handelt es sich um ein Prepaid-System, d.h. Sie müssen das Essensgeld im Voraus überweisen. Beispiel: Sie möchten, dass Ihr Kind im September in der Mensa essen kann, dann muss am 20. August das Geld überwiesen werden.
Sie können sich für eines der folgenden Abo-Varianten entscheiden:

• 1-Tages-Abo, Wochentag muss benannt werden: 13,55 € / mtl.
  • 2-Tages-Abo, Wochentage müssen benannt werden: 27,05 € / mtl.
  • 3-Tages-Abo, Wochentage müssen benannt werden: 40,60 € / mtl.
  • 4-Tages-Abo, Mo, Di, Mi, Do: 54,20 € / mtl.

Die Preiskalkulation berücksichtigt nur die Lebensmittelkosten. Die Kosten für Personal, Mensaausstattung etc. werden von der Stadt finanziert.
Das von Ihnen gebuchte Abo bleibt für ein Schulhalbjahr verbindlich und kann erst zum nächsten Schulhalbjahr geändert werden. Ein Abo endet vorzeitig nur bei einem Schulwechsel.
Das gemeinsame Mittagessen ist für uns ein wichtiger Bestandteil des Schulalltags. Wir legen großen Wert auf gute Qualität des Essens und eine entsprechende Esskultur. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie Ihrem Kind die Teilnahme am Mittagessen in unserer Mensa ermöglichen würden.
Wer sich fürs Mittagessen anmelden möchte, meldet sich bitte im Sekretariat.
Weitere, relevante Informationen entnehmen Sie den unten angefügten Anschreiben (Anmeldung und Anschreiben).

Wichtige Elternbriefe und Informationen zur Mensa