Wasserwerkstr. 1
33790 Halle (Westf.)
Telefon: 05201/8126310
E-Mail:

wir sind telefonisch erreichbar

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von
8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag von
8:00 bis 14: 00

News

Geschrieben von Avvuran am 22.05.2015

Kreativität und Spielfreude



Klasse 5d dreht einen Kurzfilm

Unter dem Motto „ verTRAUEN“ wird das Projekt GT-Clips 2015 vom Kreismedienzentrum Gütersloh ausgerichtet. Je nach Alter und Fähigkeiten der Gruppe sollen Beitragsformen wie z.B. Kurzfilme, Reportagen, Dokumentationen, Satiren oder Trickfilme entstehen.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d der Gesamtschule Halle (Westf.) erarbeiteten begleitet durch Ralf Grothus, Christian Wend und Katrin Laubenstein ganz eigene und fantasievolle Storyboards. Alle waren voller Elan dabei, kümmerten sich vorab um Requisiten, Kostüme, Drehort, Sprechtexte und z.T. sogar um die Musik, die die Filmidee untermalen sollte.
Aufgeregt und voller Vorfreude ging es am 27.04.2015 für einen ganzen Tag an die Dreharbeiten. Diese wurden durch drei medienpädagogische Fachleute des Filmteams von Kanal 21 unterstützt. Ob als Schauspieler, Verantwortlicher für Ton oder als Kameramann/- frau, jeder brachte sich ein. Schon am Ende des Drehtages konnten die Schülerinnen und Schüler voller Stolz einen ersten Zusammenschnitt ihrer 1 ½ – minütigen Filmidee sehen.
Die Kurzfilme aller Teilnehmer werden auf DVD gebracht und für alle teilnehmenden Klassen am 23.06.2015 im Bambikino Gütersloh gezeigt.
(Katrin Laubenstein)