Geschrieben von Christian Blaue am 18.03.2020

Update: Wichtige Mitteilungen zur Schulschließung wegen Corona-Virus

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

lt. Mitteilung des MSW vom 13.03.2020 werden ab 16.03.2020 bis zu den Osterferien alle Schulen des Landes NRW geschlossen.

Aufgrund der Kurzfristigkeit dieser Entscheidung gibt es eine Übergangsregelung:
Damit Sie als Eltern die Gelegenheit haben, sich auf die Situation einzustellen, können Sie Ihre Kinder am Montag, den 16.03.2020, und Dienstag, den 17.03.2020, aus eigener Entscheidung zur Schule schicken. Wir bieten an beiden Tagen Unterricht / Betreuung an.

Ab Mittwoch, dem 18.03.2020 wird es für die Jahrgänge 5 und 6 ein Not-Betreuungsangebot geben.
Sollten Sie zu der Personengruppe gehören, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen tätig ist und deshalb einen Antrag stellen können, so finden Sie diesen neben weiteren Informationen hier.

Alle Schülerinnen und Schüler werden bis zum Beginn der Osterferien über die Homepage Aufgaben erhalten, die sie zu Hause bearbeiten. Wir bitten Sie, uns hier zu unterstützen und Ihre Kinder dazu anzuhalten, die Aufgaben gewissenhaft zu bearbeiten.

Weitere neue Informationen erhalten Sie fortlaufend über die Homepage und über Ihre Pflegschaftsvorsitzenden.

Almuth Burkhardt-Bader
(Schulleiterin)

Ferner entfällt im 7. Jahrgang der Girls & Boys Day am 26.03.2020!
Bitte informieren Sie die Betriebe und Unternehmen darüber.