Geschrieben von Avvuran am 06.11.2016

Als Gewinn einen Tag auf dem Hof Bustedt

Carina Kronsbein und Pierre Orlinski haben am diesjährigen NRW-weiten „BioLogisch Wettbewerb“ teilgenommen und einen Tag auf dem Gut Bustedt gewonnen. Die Arbeiten von Carina und Pierre stachen der Jury ins Auge, sie konnten aus 3000 Einsendern des 5. und 6. Jahrgang aus ganz NRW punkten. Sie gehörten zu den 20 besten Schülerinnen und Schülern welche zu einem Regionaltag eingeladen werden konnten. Sie verbrachten diesen Tag gemeinsam mit Frau Dr. Johansson im Biologiezentrum Bustedt. Neben der Beobachtung und Bestimmung von vielen Wasservögeln, dem Bau eines Nistkastens und einem leckeren Mittagessen wurden die Gewinner natürlich angemessen beglückwünscht. Zufrieden und glücklich kehrten Carina und Pierre mit einer Urkunde, einem Geschenk und  dem selbstgebauten Nistkasten von ihrem Ausflug zurück.