Geschrieben von Christian Blaue am 30.06.2020

Besonderer Abschluss

109 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Halle haben kurz vor den Sommerferien ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Für den ersten Jahrgang der Schule war es ein Abschluss der besonderen Art.

Um die geltenden Hygienebestimmungen zu wahren, nahmen die Zehntklässler ihre Zeugnisse klassenweise entgegen. So fanden über drei Tage gestreckt vier Abschlussfeiern statt. Die Turnhalle Masch wurde anlässlich der Zeugnisübergaben nicht nur mit einer Bühne und vielen Sitzgelegenheiten ausgestattet, sondern auch mit Sonnenblumen und anderen Dekorationen geschmückt.

Schulleiterin Almuth Burkhardt-Bader war froh, dass die Zeugnisse persönlich übergeben werden konnten und freute sich auch über das gute Abschneiden des Jahrgangs. Von den Absolventen haben 14 einen Hauptschulabschluss erlangt, 26 erreichten den mittleren Bildungsabschluss und 65 den mittleren Bildungsabschluss mit Q-Vermerk, der sie für den Besuch der Oberstufe qualifiziert.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben ihren Abschluss erhalten:

Klasse 10 a: Amirov, Linda; Aydin, Musa; Boljat, Dario; Böttcher, Leon; Bruse-Smith, Ella Theres; Busch, Angelina; Dannhoff, Louis; Dedering, Lotta; Demychev, Alexandra; Ebert, Isabel; Erbay, Süeda; Fricke, Leon Luca; General, Arne; Großegödinghaus, Kilian; Gür, Fahriye; Kaiser, Max; Kilic, Kaan; Kotthaus, Jule; Lomotowski, Tobias; Mertin, Jocelyne; Meyerhoff, Marius; Oertel, Elisabeth; Perder, Lenya; Raabe, Domenic; Reimer, Erika; Ristovski, Hristijan; Scheiermann, Melissa; Schiebert, Anastasia; Tönsmann, Lily Carlotta; Weber, Justin.

Klasse 10 b: Akman, Nergiz; Al Shemali, Asmaa; Amoyan, Guram; Ayari, Ed Fider; Beneke, Dominik; Braham, Tara Marie; Brenker, Max; Brinkdöpke, Jan Niklas; Cevik, Asmin; Fabi, Laura; Franke, Tobias; Gödeke, Carlo; Heinz, Katharina; Hille, Maximilian; Lohöfer-Marotz, Nele; Meister, Timon; Meyer, Cedric; Naghmouchi, Loana; Nowak, Merle; Ringwald, Katja; Schäfer, Amelie; Seifert, Marlene; Sis, Rozerin; Treviranus, Justus; Venohr, Marlon; Weber, Vivien-Michele; Wilmsen, Ylvie.

Klasse 10 c: Böhm, Alina; Brömmelsieck, Silas; Gebauer, Denise Carrie; Große-Butenuth, Arne; Große-Butenuth, Jona; Hanke, Alexander; Horstmann, Kyara; Januzi, Leon; Kallai, Richard; Kluge, Moritz; Knoche, Malte; Niederschabbehard, Vicky-Marie; Nipkau, Fabian; Obermeier, Lillian; Ollo, Viktoria; Piwek, Dennis Noel; Prange, Colleen; Schirmacher, Lennart; Schuster, Jolina; Steinhanses, Nico; Stier, Thamara; Vemmer, Angelina; Wieda, Leo; Wienke, Elly; Wienke, Betty; Wißmann, Malte; Zawila, Lorine.

Klasse 10 d: Bierhake, Johanna; Dogan, Osman; Dworrak, Sarah; Farago, Flavia; Janzen, Florian; Janzen, Julia-Sophie; Kincal, Imran Isa; Kirschstein, Annabelle; Krzysch, Noel; Kudlicz, Joel Donald; Lapp, Viktoria; Lapp, Vanessa; Leimkühler, Tobias; Leimkühler, Simon; Mohammad Subhi, Sabhi; Neufeld, Markus; Plog, Zoe; Prieb, Lex; Pross, Fabio; Remmerbach, Eva-Rosa; Riedel, Dennis; Staats, Merle; Trinz, Diana; Walter-Benitez, Elena; Wilke, Thyra Linn.

Linktipp: „Ihr habt Geschichte geschrieben“ (Westfalen Blatt, 22.06.20):

Daniel Keller