Wasserwerkstr. 1
33790 Halle (Westf.)
Telefon: 05201/8126310
E-Mail: 198973@schule.nrw.de

wir sind telefonisch erreichbar

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von
8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag von
8:00 bis 14: 00

News

Geschrieben von Christian Blaue am 14.01.2020

Die Internationale Deutschgruppe in Dortmund



Am letzten Mittwoch vor den Weihnachtsferien fuhren acht Schülerinnen und Schüler der internationalen Deutschgruppe zusammen mit Daniel Keller und Anna Hecker nach Dortmund. Dort wurde zunächst das Deutsche Fußballmuseum besucht. Die Gruppe hatte dort genug Zeit, viele Fragen in Form einer Rallye zu beantworten, was den Schülerinnen und Schülern die deutsche Fußballhistorie sehr nahe brachte. Das Angebot im Museum reichte von einem 3D-Kino über weitere virtuelle Effekte bis hin zu vielen interaktiven Stationen. So konnte niemandem langweilig werden. Die Jugendlichen staunten außerdem nicht schlecht, als plötzlich Thomas Müller im 3D-Kinoformat vor ihnen stand.

Nachdem die Gruppe abschließend in einem Soccer Court etwas gekickt hatte, ging es noch zum Dortmunder Weihnachtsmarkt. Mit einem so großen Weihnachtsbaum hätten die Jugendlichen jedoch nicht gerechnet. Strahlende Augen und viele Fotos rundeten den Tag ab und machten ihn für die Kinder und uns ganz perfekt.

Daniel Keller und Anna Hecker