Geschrieben von Christian Blaue am 17.12.2020

Eilmeldung: Morgen für alle Jahrgänge Distanzunterricht!

Liebe Eltern,

nun hat uns das Virus kurz vor Ende des Jahres doch noch erreicht!

Aus der Schulgemeinde sind vier Personen positiv getestet, bei einigen anderen zeigen sich Krankheitssymptome; ich selber bin in Quarantäne geschickt worden, weil ich in häufigem Kontakt zu einer der erkrankten Personen stand. Insgesamt ist die Situation diffus, weil sich die Infektionsketten nicht wirklich nachverfolgen lassen.

Um die Schulgemeinde vor einer möglichen weiteren Ausbreitung des Virus zu schützen, empfiehlt das Gesundheitsamt in Gütersloh, mit dem ich in engem Kontakt stehe, für den morgigen Tag den Präsenzunterricht aufzuheben und mit allen Jahrgängen in den Distanzunterricht zu gehen. Nach Rücksprache und im Einvernehmen mit dem Schulträger werde ich dieser Empfehlung nachkommen; die Schulaufsicht ist ebenfalls informiert.

Das bedeutet, am Freitag, den 18.12.2020 findet für alle Jahrgänge Distanzunterricht statt.
Ich bitte um Verständnis für diese kurzfristige Entscheidung, aber es ist eine Entscheidung im Sinne der Gemeinschaft.

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute,
mit herzlichen Grüße