Geschrieben von Christian Blaue am 28.01.2020

Ein Platz auf dem Treppchen

Zum zweiten Mal hat eine Auswahl der Gesamtschule Halle Mitte Januar an einem Fußball-Hallenturnier für DFB-Partnerschulen teilgenommen. In der Sporthalle des Städischen Gymnasiums Gütersloh belegte die Haller Auswahl am Ende den dritten Platz von sieben Mannschaften.

Nachdem die Auftaktpartie gegen die Gastgeber aus Gütersloh mit 3:1 gewonnen wurde, spielten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge sechs und sieben gegen das Team der Janusz Korczak-Schule Gütersloh 1:1-Unentschieden. Es folgten Siege gegen das Einstein Gymnasium Rheda (5:4) und die Felix-Fechenbeck-Gesamtschule Leopoldshöhe (2:0), ehe die letzten beiden Partien gegen das Königin-Mathilde-Gymnasium Herford (0:7) und die Theodor-Heuss-Schule Bielefeld (2:4) verloren gingen.

„Insgesamt haben wir ein ordentliches Turnier gespielt“, freuten sich die Lehrkräfte Fabian Piasecki und Daniel Keller, die das Team betreuten und die wöchentlichen Trainingseinheiten an der Gesamtschule Halle leiten.

Folgende Schülerinnen und Schüler nahmen am Hallenturnier für DFB-Partnerschulen teil: Paul Bäumer, Vanessa Dworrak, Noah Alexander Gora, Ashkan Hashemi, Philipp Pempeit, Ajmal Rasaqi, Dion Schwamm, Mohamadreza Shabani und Elanur Topal.

Daniel Keller