Geschrieben von Christian Blaue am 10.11.2019

Erstmals Kreismeister

Die Mädchenmannschaft der Gesamtschule Halle hat am Mittwoch die Fußball-Kreismeisterschaften gewonnen. In der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2006 bis 2008) blieb die Haller Auswahl ohne Niederlage.

Zum Turnierstart bezwang die Gesamtschule Halle das Gymnasium Verl mit 1:0. Elanur Topal schloss ein Solo erfolgreich ab und sicherte ihrer Mannschaft so drei Punkte. Nachdem die Haller Auswahl im zweiten Spiel gegen die Anne-Frank-Gesamtschule Gütersloh nicht über ein 0:0 hinausgekommen war, kam es im letzten Spiel zum Vergleich mit der Osterrath-Realschule Wiedenbrück. Diese hatte die ersten beiden Spiele gewonnen und ging als Favorit in die Partie, doch das Team um Torhüterin Tuana Satir zeigte eine bärenstarke Leistung und siegte mit 4:0. Die Tore erzielten Elanur Topal, Nele Schlingmann, Celina Klack und Emilija Spasovski.

Durch den Erfolg im Sportzentrum West in Gütersloh hat sich die Gesamtschule Halle für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Folgende Schülerinnen haben die Gesamtschule bei den Fußball-Kreismeisterschaften vertreten: Tuana Satir, Iktmal Rasho, Emilija Spasovski, Adelina Loshaj, Eftychia Botsiou, Alina Schönemann, Elanur Topal, Celina Klack, Rouaa El Amery, Leni Johannknecht und Nele Schlingmann. Begleitet wurde das Team von den Lehrern Fabian Piasecki und Daniel Keller.

Daniel Keller