Geschrieben von Christian Blaue am 05.08.2020

Fortgeführte Bücherrückgabe

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab dem 14.08.20 findet die fortgeführte Bücherrückgabe aus dem Schuljahr 19/20 für die ehemaligen Jahrgänge 5-9 (jetzt 6-10) statt, die auf Grund der gehäuften Coronafälle im Kreis Gütersloh verschoben werden musste:

Freitag, 14.08.: ehemaliger Jahrgang 7 (jetzt 8)

Montag, 17.08.: ehemaliger Jahrgang 6 (jetzt 7)

Dienstag, 18.06.: ehemaliger Jahrgang 5 (jetzt 6)

Ich möchte Sie hiermit daran erinnern, dass ab dem oben genannten Datum alle Schülerinnen und Schüler alle von der Schule entliehenen Bücher mit in die Schule bringen müssen, um sie abgeben zu können. Bitte tragen sie also Sorge, dass Ihr Kind alle Bücher zur Abgabe griffbereit hat. Ich weise vorsorglich darauf hin, dass nach Beginn der Sommerferien keine Bücher mehr angenommen werden können. Da möglicherweise auf Grund der ungewöhnlichen Umstände zahlreiche Schüler aus den ehemaligen Jahrgängen 9 und 8 (jetzt 10 und 9) einzelne Bücher noch nicht zurückgegeben habe, gebe ich noch einmal Gelegenheit diese im Zuge der Abgabe der anderen Jahrgänge nachzureichen. Die Abrechnung für alle Jahrgänge findet dann Ende August statt, sodass Sie im Falle eines nicht zurückgegebenen Buches im September mit dem Erhalt einer Rechnung rechnen können.

Welche Bücher im einzelnen abzugeben sind (manche Bücher müssen noch nicht abgegeben werden, da sie über mehrere Jahre benutzt werden) können Sie untenstehender Tabelle entnehmen.

Falls ihr Kind aus Gründen des Infektionsschutzes nicht am Präsenzunterricht teilnimmt, hat es die Möglichkeit, nach dem Unterricht zwischen 13: 00 und 13:30 Uhr zu kommen, um die Bücher abzugeben.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Scheler (Lehrwerksverwaltung)