Geschrieben von Christian Blaue am 29.08.2019

Gesamtschule feiert ihren 5. Geburtstag

Unter dem Motto: 5 Jahre Haller Gesamtschule – wir feiern Geburtstag begeht die Gesamtschule am Freitag, den 06.09.2019 ihren 5. Geburtstag. In der Zeit von 15:30 Uhr – 18:30 Uhr wird zu einem „bunten Treiben auf dem Schulhof“ eingeladen. Nach der Begrüßung können alle Gäste an zahlreichen Stationen ihr sportliches Können, ihre Geschicklichkeit, ihre Kreativität ausprobieren. Dabei sind Bobby-Car-Rennen, Sackhüpfen oder das Fahren auf Pedalos nur einige, wenige Beispiele der Sportangebote. Geheimnisvoll sind Ankündigungen wie: „Der heiße Draht“ und „Der Fröbelturm“; das Kinderschminken erhält aller Voraussicht ebenfalls viel Zulauf.Zu jeder vollen Stunde wird es ein Highlight geben. Dazu gehört ein Schüler-Lehrer-Wettbewerb genauso wie eine Ballonaktion oder der Versuch, durch das Spiel „Stille Post“ als Gesamtschule Halle (Westf.) ins Guinnessbuch der Rekorde zu gelangen. Man darf also gespannt sein.

Für das leibliche Wohl ist an diesem kurzweiligen Festnachmittag ausreichend gesorgt und Sitzgelegenheiten laden zum Unterhalten und Verweilen ein – selbstverständlich bei wunderbarem Wetter!!