Wasserwerkstr. 1
33790 Halle (Westf.)
Telefon: 05201/8126310
E-Mail:

wir sind telefonisch erreichbar

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von
8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag von
8:00 bis 14: 00

News

Geschrieben von Avvuran am 16.07.2017

La fête franco-espangnole  – fiesta española y francesa



Zum Ausklang eines langen arbeitsreichen Schuljahres hatten sich der Französisch- und der Spanischkurs des. 7. Jahrgangs überlegt, die Ferien gemeinsam mit einer französisch-spanischen Feier einzuläuten.

Im Vorfeld wurden fleißig Rezepte gewälzt und die leckersten nationalen Gerichte ausgewählt. Diese ergaben zusammengestellt ein grandioses Buffet. Es gab spanische Tortillas mit Guacamole, einen Königskuchen in den spanischen Nationalfarben, Bananenbrot, Mousse au Chocolat, Madeleines und vieles mehr. Eine echte Quiche Lorraine durfte natürlich auch nicht fehlen. Dazu wurde zu spanischer Flamencomusik und Liedern aus den französischen Charts wie Papaoutai (zumindest vereinzelt) getanzt. Als Gastgeschenk hatte der Spanischkurs eine Piñata gebastelt, einen Geschenkkarton gefüllt mit Bonbons, der dann traditionell zerschlagen werden muss. Ein rundum gelungenes Fest, das unbedingt wiederholt werden muss.

Vive les vacances! Felices vacaciones! Schöne Ferien!