Wasserwerkstr. 1
33790 Halle (Westf.)
Telefon: 05201/8126310
E-Mail:

wir sind telefonisch erreichbar

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von
8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag von
8:00 bis 14: 00

News

Geschrieben von Christian Blaue am 20.04.2020

Pangea-Mathematikwettbewerb



Ende Februar gab es an der Gesamtschule bereits kurzzeitig Abstandsregeln in der Mensa, beim Pangea-Mathematikwettbewerb. 93 Schüler und Schülerinnen beschäftigten sich mit 18 bis 20 kniffligen jahrgangsspezifischen Aufgaben zum Knobeln, logischen Denken und schlauem Rechnen und konnten 59 bis 66 Punkte sammeln.
Besonders erfolgreich waren dabei Jason Panner (5a) und Alexander Hanke (10c) mit 40 Punkten. Arne General (10a), Samantha Werner (9a), Mia Spitzer (7a) und Luisa Kronsbein (9a) haben alle deutlich mehr als die Hälfte der Punkte erreicht. Jahrgangsbeste im 6. Jahrgang ist Melina Uthmann (6d). Alle Teilnehmer*innen können ihre Ergebnisse nun auf dem Internetportal anmeldung.pangea-wettbewerb.de mit ihrem Passwort einsehen oder bei ihrer Mathelehrkraft erfragen. Wir gratulieren allen ganz herzlich und bedanken uns für die rege Teilnahme!

Wer noch nicht genug gerätselt hat oder sich auf den nächsten Wettbewerb vorbereiten möchte, findet die Aufgaben der vergangenen Ausgaben unter https://pangea-wettbewerb.de/downloads/ .

Auch das Känguru der Mathematik meldet sich zu Wort.
Der Känguru-Wettbewerb findet dieses Jahr zeitverzögert statt; nähere Informationen zum Ablauf folgen in Kürze. Wer fit sein möchte, kann sich an den täglich veröffentlichten Knobelaufgaben unter https://www.mathe-kaenguru.de/zuhause/index.html ausprobieren.

Viel Spaß und viele Grüße von zuhause!
Sandrine Borghini

Pangea-Wettbewerb