Geschrieben von Christian Blaue am 29.08.2024

Paris, mon amour

Sommer 2024. Die ganze Welt guckt auf Paris. Die olympischen Spiele finden in der Hauptstadt Frankreichs statt und die Stadt verzaubert alle durch die abwechslungsreichen Austragungsorte und die gute Stimmung, die in der Stadt herrscht.
Gute Stimmung? Paris? Das kennen wir auch noch. Im Mai 2023 haben wir, der WP-Kurs Französisch, uns nach Paris aufgemacht, um die französische Lebensart vor Ort kennenzulernen. Magisch für uns waren der glitzernde Eiffelturm, der Blick über die Stadt, aufregend waren auch die Metrofahrten und die – abendlichen – Stadtspaziergänge.
Unsere Zeit mit dem Fach Französisch ist zu Ende, wir sind nun Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler, jetzt wünschen wir euch, liebe Siebtklässlerinnen und Siebtklässler, einen guten Start mit dem WP-Fach Französisch.

Amicalement
Romy, Naomi, Ruken, Anastasia, Emily, Len, Aytug, Yaman, Dominik et Musa