Geschrieben von Avvuran am 12.07.2016

Schools out an der Gesamtschule Halle (Westf.)

Schools out an der Gesamtschule Halle

Gelungener Schuljahresabschluss durch Präsentationen, Spiel und Spaß

Mit einer Präsentation der Projekte und AGs endete das Schuljahr 2015/2016 an der Gesamtschule Halle (Westf.). Die Schülerinnen und Schüler stellten sich gegenseitig ihre Ergebnisse vor. So konnten sie sich informieren, was ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in ihren AGs erarbeitet und produziert haben.
Kreatives Schreiben, Zaubern, Fußball, Bio-Forscher oder auch die Spiele-AG konnten zeigen, was sie auf die Beine gestellt haben. Zusätzlich wurden an diesem Tag auch noch diverse Projekte, in denen die Schülerinnen und Schüler gearbeitet haben, vorgestellt. So konnte das Projekt „Tanz“ den Kindern ordentlich einheizen, das Projekt „Wir bauen ein Luft-Auto“ führte die kleinen Flitzer, welche dank Luftantrieb vorwärts rollen vor und kleine Mathegenies zeigten sich begabt im Entschlüsseln von Codes. Nach den Präsentationen wurde es sportlich: Ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft trat ein Lehrerteam gegen eine Schülermannschaft an. In einem spannenden Match gab es nur Sieger, denn das Spiel ging 2:2 Unentschieden aus. Schon jetzt hat man sich für ein Rückspiel im kommenden Jahr verabredet.
Abgerundet wurde die ganze Woche durch eine große Schools out Veranstaltung, die die Lehrerinnen und Lehrer der Gesamtschule Halle (West.) für die Kinder vorbereitet hatten. Mit Ehrungen von Schülerinnen und Schülern, die sich in dem Schuljahr besonders hervorgetan haben, einem Quiz, einer Zaubershow konnten die Kids begeistert werden. Der abschließende Auftritt der Lehrerband mit dem Song „Ein hoch auf uns“, von Andreas Bourani, sorgte für einen emotionalen Abschluss und einen gelungenen Start in die Ferien.