Geschrieben von Christian Blaue am 30.08.2024

Startschuss für Hof 2!

Der 2. Abschnitt unserer Schulhofneugestaltung nimmt Schwung an und wird sichtbar.

Am Donnerstag 29.8. fingen die ersten SchülerInnen an, Bereiche der Fläche, die begrünt und neu modelliert werden soll, zu entsiegeln. Durch Ihren Einsatz erfahren sie hautnah, wie es sich anfühlt, Teil einer großen gemeinschaftlichen Aktion zu sein. Im Laufe der nächsten Woche kommt jeder Schüler und jede Schülerin in den Genuss.

In den folgenden Wochen werden dann größere Arbeiten am Boden durchgeführt und der Höhepunkt der Bauphase ist der Großeinsatz am Freitag 27.8. und Samstag 28.8. mit SchülerInnen, Eltern, Lehrkräften und jedermann, der sich für das entstehende Bewegungs- und Erholungsangebot für Haller Kinder und Jugendliche interessiert.

Mehr zum Thema erfahren Sie auf der Seite https://gesamtschule-halle.de/schulhofgestaltung/ . Schauen Sie regelmäßig nach dem Fortschritt der Arbeiten nach!

Wir freuen uns auf diese gewaltige Aktion!

Das Planungsteam Schulhofgestaltung