Geschrieben von Avvuran am 25.06.2016

Superstar Namika hautnah

„Gänsehautmoment“:Die Schüler der Gesamtschule gewinnen ein »Meet and Greet« mit Sängerin Namika bei den Gerry Weber Open (Haller Kreisblatt 22.06.2016).

Halle (HK). Am Schulwandertag mit allen Klassen die Gerry Weber Open zu besuchen, ist schon ein Highlight für sich. Die Klasse 5 e der Gesamtschule Halle hatte aber besonderes Glück: Sie gewann bei dem Radiosender Radio Bielefeld ein »Meet and Greet« mit der Sängerin Namika, bekannt durch das Lied »Lieblingsmensch«. „Die Kinder hatten sich nun schon seit einer Woche auf dieses Event und den Auftritt ihres Idols Namika gefreut, sie haben kaum noch von etwas anderem geredet“, erzählt Klassenlehrerin Ayla Avvuran rückblickend. Als sie dann den Aufruf im Radio hörte, bei dem das Treffen mit Namika angepriesen wurde, versuchte sie ihr Glück. Mit Erfolg. Eigentlich sei der Preis nur für eine Person bestimmt gewesen, aber Avvuran überzeugte die Redakteure des Radiosenders, eine Ausnahme zu machen und das Treffen für die gesamte Schulklasse zu öffnen. Nach einem aufregenden Tag mit spannenden Tennismatches und vielen Köstlichkeiten stand der große Moment an. Plötzlich stand Namika vor der Klasse. „Sie war völlig entspannt und hat gelächelt“, sagt Schüler Maximilian. Namika begrüßte die gesamte Klasse, beantwortete geduldig Fragen, unterschrieb Tennisbälle und machte den einen oder anderen Schnappschuss mit den Kindern. Zu guter Letzt gab es sogar noch ein gemeinsames Klassenfoto. „Diesen Tag werde ich nie vergessen!“, sagt Julia, Schülerin aus der 5 e. Das anschließende Konzert von Na- mika lieferte den krönenden Abschluss eines gelungenen Tages für die Klasse.