Geschrieben von Christian Blaue am 11.07.2019

Tierparkbesuch der Internationalen Deutschgruppe

Herr Keller, Frau Lehmann und Frau Hecker haben das Schuljahr zusammen mit den Kindern der IK im Tierpark Olderdissen ausklingen lassen. Nach einer kurzen, aber schönen Wanderung durch den Wald hoch zum Tierpark, starteten die Kinder in Kleingruppen eine Rallye. Voller Euphorie ging es los. Wie viele Luchse leben im Tierpark? Wie heißen die beiden Bären? Wann ist die Wolfsfütterung? Was essen Pfaue? Welche Tiere leben auf dem Dach des Bauernhauses?

Fragen über Fragen – Fragen, die die Kinder mit großer Freude gelöst haben. Für viele spaßige Momente sorgte die Fütterung der Fischotter. Auch die Bären, Luchse und Wölfe haben sich von ihrer besten Seite vor den Kindern präsentiert. Es war ein super schöner Tag, an dem die Kinder viel gelernt haben.

Linda Lehmann, Daniel Keller und Anna Hecker