Geschrieben von Christian Blaue am 10.12.2018

5. Adventskonzert an der Gesamtschule Halle

Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

Diese Frage stellten sich am Donnerstagnachmittag ca. 100 aufgeregte und gut vorbereitete Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs während ihres Adventskonzertes im Pädagogischen Zentrum der Gesamtschule Halle. Antwort fanden sie in einem Brief einer Redakteurin der „Sun“. Ja, es gebe ihn wirklich. Wir täten uns nur schwer darin, ihn zu sehen, weil man die wirklich wichtigen Dinge im Leben oft nicht mit bloßem Auge erkennen könne.
So sangen die Schülerinnen und Schüler für ihre Familien, die im Publikum saßen, vom Licht der Weihnacht, davon, dass sie in dieser Zeit allen Kindern Friede und Freude wünschen. Es erklangen durch Feliz Navidad, Let it snow und den Jingle bell rock fröhliche und rockige Töne; begleitet durch eine Vielzahl von Instrumenten und unterstützt durch den Mediendienst. Stolz nahmen die Akteure ihren verdienten Beifall entgegen und verabschiedeten sich mit einem herzlichen: Frohe Weihnachten! – von der Bühne.

Hier geht’s zur Bildergalerie.