Geschrieben von Avvuran am 05.03.2017

Bürgermeisterin zu Besuch

Anne Rodenbrock-Wesselmann im Gespräch mit Schülervertretungen im Schulzentrum Masch

Die Bürgermeisterin der Stadt Halle (Westf.), Anne Rodenbrock-Wesselmann, besuchte die Schülervertretungen der Haupt-, Real- und Gesamtschule, um mit ihnen über kommunalpolitische Themen wie Stadtentwicklung und Beteiligungsmöglichkeiten von Schülerinnen und Schülern zu sprechen. Bereits vor dem Treffen war die Aufregung groß, es herrschte reger Andrang vor dem Büro der Schulleiterin Almuth Burkhardt-Bader. Die Bürgermeisterin wurde schon von den Schülerinnen und Schülern erwartet.

Anne Rodenbrock-Wesselmann und Michael Flohr von der Stadtverwaltung (Bauverwaltung, Stadtentwicklung) nahmen sich Zeit, um mit den Schülervertretern und Schülervertreterinnen der Schule ins Gespräch zu kommen. Primär ging es bei diesem Treffen um einen Austausch rund um die Stadtentwicklung. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, die Ideen und Wünsche der Bürgermeisterin vorzutragen, welche sie zuvor innerhalb der Klassen gesammelt hatten. So ging es beispielsweise um die Weiterentwicklung der Infrastruktur, neue Geschäftsideen, die die Innenstadt beleben sollen und auch neue Konzepte für die Freizeitgestaltung junger Menschen. Sowohl Anne Rodenbrock-Wesselmann als auch Michael Flohr hatten ein offenes Ohr und hohes Interesse für die konstruktiven Ideen der Schülerschaft.