Geschrieben von Christian Blaue am 07.10.2021

Café PAUSE wieder eröffnet – von uns für euch!

Ein Tages-Team der 7 a von Café PAUSE steht in den Startlöchern.

Unser Schulkiosk ist endlich wieder auf – und schon ein Renner! Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 9d sorgen dafür, dass ihr alle rasch und freundlich bedient werdet.

Von montags bis freitags erhaltet ihr in der ersten und zweiten Pause die beliebten Käsestangen, die Schoko-Hörnchen und Milchzöpfe. Wir beziehen die Produkte von der Handwerksbäckerei Welpinghus, die für ihre hochwertigen Backwaren bekannt ist und uns die Waren tagesfrisch um 7.00 Uhr morgens anliefert.

Äpfel, Bananen und Mandarinen geben euch den nötigen Vitaminschub. Die lokale Mosterei Barteldrees bringt uns Mineralwasser und Apfelschorle und ein Multivitamingetränk von Herstellern aus der Nähe.

Wir brauchen viel Kleingeld. Bitte zahlt möglichst passend!

Mehr Auswahl nach den Herbstferien

Nach den Herbstferien planen wir, das Sortiment zu erweitern. Lasst euch überraschen! Schaut regelmäßig vorbei!

Kein Müll – wenig Umverpackung

Da wir Müll vermeiden möchten, erhaltet Ihr unsere Waren ohne Servietten oder andere Umverpackung.

Sauberkeit und Hygiene

Damit alles sauber und hygienisch abläuft, desinfizieren die Teams ihre Hände mehrmals, tragen Einmal-Handschuhe, die sie in jeder Pause wechseln und benutzen Schürzen. Von Herrn Wedegärtner sind alle Einsatz-Teams offiziell belehrt worden, worauf beim Verkauf von Lebensmitteln sonst noch zu achten ist, damit wir alle gesund bleiben.

Café PAUSE ist ein Lern- und Bildungsprojekt.

Unser Café PAUSE ist ein pädagogisches Projekt, das nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet ist! Die Preise sind nahezu Selbstkostenpreise. Eventuelle Überschüsse fließen zurück in das Café PAUSE für weitere Anschaffungen und pädagogische Aktionen.
Von uns für Euch!

Großes Danke

Frau Fries, Frau Girgin und Herr Wedegärtner als Leitungsteam bedanken sich schon jetzt bei den Verkauf-Teams der 7a und 9d für ihre absolut zuverlässige und hervorragende, ehrenamtliche Arbeit, die sie bis Ende Januar 2022 verbindlich zugesagt haben. Auch bedanken wir uns bei David aus der 5a, der bereits frühmorgens regelmäßig mitarbeitet. Was wären wir ohne das Team Sekretariat? Danke für die vielfältige Unterstützung!

Es ist eine Freude, mit euch allen zu arbeiten! Und es ehrt euch!

Wir möchten uns auch ausdrücklich bei Frau Strathmann-Paulun bedanken, die nun pensioniert ist! Sie hat als Lehrerin das Café PAUSE an unserer Gesamtschule aufgebaut und ins Rollen gebracht. Dafür hat sie viel Extra-Zeit eingesetzt. Ohne sie und ihre Teams hätten wir die Wieder-Eröffnung nicht so schnell und so gut geschafft!

Und zum Schluss sagen wir euch als Kundinnen und Kunden ein herzliches Dankeschön! Fast jeden Tag waren wir ausverkauft.

Bitte, bleibt uns treu!

Mitmachen bei Café PAUSE

Wir haben schon jetzt viele Anfragen von weiteren Schülerinnen und Schülern erhalten, die beim Café PAUSE mitmachen wollen. Das ist super! Wir brauchen euch!
Nach den Herbstferien erfahrt ihr, wie ihr euch beteiligen könnt.

Preisliste

Hier könnt ihr die aktuelle Preisliste herunterladen.

Euch allen wünschen wir nun richtig schöne Ferien!

Auf Wiedersehen! Ihr hört von uns!
Euer Café PAUSE-Team