Geschrieben von Christian Blaue am 03.04.2020

Dennoch – schöne Ferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

In diesem Jahr ist alles anders.

Drei Wochen dauert inzwischen die unterrichtsfreie Zeit, in der wir uns nun schon nicht mehr gesehen haben. Außerhalb der Ferien eine so lange unterrichtsfreie Zeit zu haben – so etwas haben wir noch niemals erlebt.

Dennoch habt ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, gearbeitet. Ihr habt Aufgaben und Materialien erhalten und ihr konntet zur Rückversicherung und für Nachfragen auf unterschiedlichen Wegen Kontakt zu euren Lehrerinnen und Lehrern aufnehmen.

Am Ende bleiben aber trotzdem Fragen und Unsicherheiten bzgl. des Lerninhalte. Wann immer wir den Unterricht wieder aufnehmen, werden wir mit euch diese Fragen beantworten, Inhalte aufarbeiten oder Lücken schließen; kein(e) Schüler/in braucht Sorge zu haben, aufgrund der unterrichtsfreien Zeit den Anschluss zu verlieren.

Ab heute gibt es nun erstmal keine Aufgaben mehr, denn heute beginnen die offiziellen Osterferien. Aber auch diese werden so verlaufen, wie wir es noch niemals erlebt haben.

Wir werden weiterhin zu Hause bleiben, uns nicht mit Freunden treffen, keine Ausflüge machen, nicht in den Urlaub fahren und nicht am Vereinsleben teilnehmen. Wie gesagt, in diesem Jahr ist alles anders.

Aber – wir werden uns an alle Einschränkungen und Auflagen halten, weil sie sinnvoll und nachvollziehbar sind und weil wir die Kurve flach halten wollen.

Wie lange diese Zeit am Ende dauern wird, kann heute noch niemand sagen.

Sollte es aber in nächster Zeit Neuigkeiten geben, so werden wir euch und Sie darüber tagesaktuell auf dieser Homepage informieren.

Wir wünschen euch und Ihnen für diese ungewöhnlichen Osterferien vor allem Gesundheit, aber auch viel Geduld und Ausdauer.

Im Namen des Kollegiums und der Schulleitung
verbleibe ich mit herzlichen Grüßen