Wasserwerkstr. 1
33790 Halle (Westf.)
Telefon: 05201/8126310
E-Mail: 198973@schule.nrw.de

wir sind telefonisch erreichbar

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von
8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag von
8:00 bis 14: 00

News

Geschrieben von Christian Blaue am 12.04.2019

Die Internationale Klasse erkundet Bielefeld



Kurz vor den Osterferien fuhr die Internationale Klasse in Begleitung von Daniel Keller, Linda Lehmann und Anna Hecker nach Bielefeld.

Die erste Station war die Sparrenburg. Die Schülerinnen und Schüler beantworteten dort in Kleingruppen viele Fragen und konnten somit in die Geschichte der Sparrenburg einsteigen.

Die zweite Station führte uns zur Schüco-Arena. Dort machten wir eine Führung durch das Stadion und erhielten spannende Einblicke auf die Tribünen, in den VIP-Bereich, in die Kabinen und in das Museum. Außerdem konnten wir auf das Dach des Stadions und hatten bei strahlendem Sonnenschein einen tollen Ausblick auf die Stadt. Die Kinder hatten viele Fragen vorbereitet, die sie ganz wissbegierig stellten. Abschließend durften wir auf dem Trainingsgelände, direkt hinter dem Stadion, noch ein wenig Fußball spielen.

Die Kinder hatten großen Spaß und empfanden den Tag als riesige Bereicherung. Insgesamt war es also ein sehr schöner, interessanter und lustiger Tag in der Gruppe!

Daniel Keller, Linda Lehmann und Anna Hecker