Geschrieben von Christian Blaue am 29.11.2022

Entfällt! Infoabend „Familienmitglied Smartphone?!“ am 29.11.22

Update 29.11.22: Leider muss der für heute Abend geplante Informationsabend „Familienmitglied Smartphone?!“ krankheitsbedingt ausfallen. Sollte sich ein Ersatztermin finden lassen, halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Die Gesamtschule Halle (Westf.) lädt alle interessierten Eltern und Erziehungsberechtigen an unserer Schule zu einem Informationsabend zum Thema „Familienmitglied Smartphone?!“ ein, der am Dienstag, 29.11.2022 um 19:00 stattfinden wird.

Weitere Einzelheiten können Sie der Einladung der Didaktischen Leitung entnehmen:

Einladung_EA_Smartphone

Zur Vorbereitung können Sie mit Ihrem Kind bzw. Ihren Kindern die folgenden Checklisten durchgehen:

Checkliste-Alt-genug-fuer-Smartphone

Checkliste-Digitale-Abhaengigkeit

Checkliste-Cybergrooming

Die Referentin Frau Schattenfroh hat zudem einige Tipps für Sie zusammengestellt:

Tipps-fuer-Eltern-gegen-Cybergrooming

Schattenfroh-Infos-Elternvortrag-Internet-2022

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen!