Geschrieben von Christian Blaue am 23.06.2020

Zeugnisvergabe (Update!)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Das einzig Beständige in dieser Zeit ist die Veränderung!

Alle Informationen, die ich euch / Ihnen heute Vormittag gegeben habe, gelten seit heute Nachmittag nicht mehr. Die Zeugnisausgabe in der Schule ist ab sofort nicht mehr zulässig, somit erhalten alle Schülerinnen und Schüler das Zeugnis auf dem Postweg.

Da es sich bei einem Zeugnis um ein amtliches Dokument handelt, dessen Postversand mit hohen Kosten verbunden ist, haben wir Kopien verschickt; das originale Dokument bekommt ihr nach den Ferien persönlich ausgehändigt.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern und Ihnen, liebe Eltern, trotz dieser extrem unruhigen Zeit, für die nächsten Wochen alles Gute.

Hoffentlich habt ihr / haben Sie Gelegenheit, die freie Zeit zu genießen, zur Ruhe zu kommen und sich zu erholen.

Im Namen des Kollegiums und der Schulleitung
verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

Almuth Burkhardt-Bader
(Schulleiterin)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!>
Die Zeugnisvergabe für alle Klassen steht unmittelbar bevor und deshalb möchte ich euch und Sie auf diesem Wege darüber informieren.Die Zeugnisse werden in diesem Jahr gruppenweise an mehreren Tagen und zu gestaffelten Zeiten auf dem Schulhof ausgegeben. Es gelten die Gruppen, die seit Mai für den Unterricht eingeteilt wurden. Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, bekommen die unterschiedlichen Jahrgänge ihre Zeugnisse an unterschiedlichen Tagen.Die Ausgabe findet jeweils zu festgelegten Zeiten an einzelnen Ständen weit voneinander entfernt auf Schulhof 2 und Schulhof 3 statt.
  • Jahrgang 5: Mittwoch, den 24.06.2020
  • Jahrgang 6: Donnerstag, den 25.06.2020
  • Jahrgang 7: Freitag, den 26.06.2020
  • Jahrgang 8: Mittwoch, den 24.06.2020
  • Jahrgang 9: Donnerstag, den 25.06.2020

Die Klassen a und b aller Jahrgänge gehen auf Schulhof 2 , die Klassen c, d und e aller Jahrgänge gehen auf Schulhof 3.

a1, b1,

um    8:30 Uhr

c1, d1,

um    8:30 Uhr

a2, b2,

um    9:00 Uhr

c2, d2,

um    9:00 Uhr

a1, b1,

um    9:45 Uhr

c1, d1,e1

um    9:45 Uhr

a2, b2,

um  10:15 Uhr

c1, d1,e1

um  10:15 Uhr

Ich bitte alle Schüler/innen pünktlich zu ihrer Zeugnisausgabe zu kommen und sich mit Abstand aufzustellen.

Es tut mir sehr leid, dass diese Zeugnistage so sehr streng organisiert werden müssen und kaum Zeit und Gelegenheit lassen, mit

Mitschüler/innen und den Klassenleitungen zu sprechen. Es ist jedoch die einzige Möglichkeit, sich wenigstens persönlich in die Ferien zu verabschieden.

Wir sehen uns ab Mittwoch.

Almuth Burkhardt-Bader

(Schulleiterin)