Wasserwerkstr. 1
33790 Halle (Westf.)
Telefon: 05201/8126310
E-Mail:

wir sind telefonisch erreichbar

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von
8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag von
8:00 bis 14: 00

News

Geschrieben von Avvuran am 02.05.2017

Auf Entdeckertour nach Bustedt



Im Rahmen des Naturwissenschaftsunterrichts ging es für die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs am 3.4. und 4.4.2017 zum Biologiezentrum Bustedt. Den ganzen sonnigen Vormittag beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler intensiv und praxisnah mit dem Thema „Ökosystem Teich“. Eine Kröte erntete dabei besondere Bewunderung. Sie machte es sich auf den Händen einiger Schüler gemütlich und genoss die Streicheleinheiten. Nebenbei erfuhren alle noch eine ganze Menge über ihren Lebenszyklus. Nach einer kleinen Pause zum Stärken und Durchatmen wurde es ernst und die Ausrüstung kam zum Einsatz. Gummistiefel, Kescher und Eimer dienten dazu,

die umliegenden Teiche genauer unter die Lupe zu nehmen. Dort fanden die Jungforscher neben Fischen, Schnecken, Wasserkäfern und verschiedenen Larven auch noch den ein oder anderen Wasserskorpion. Die üppige Ausbeute wurde anschließend mit Bestimmungsbüchern und Lupen untersucht und fachmännisch benannt. Die Schülerinnen und Schüler hatten einen durchaus spannenden und zugleich lehrreichen Tag mit guter Laune auf dem Gut Bustedt.